Vielseitige Langläufer

07.10.2017, 10:00

Vielseitige Langläufer

Bericht
 

Dass sich die SVO-Langläufer nicht nur auf Skiern bewegen können, bewiesen sie bei der Vereinsstaffel und im Geschicklichkeitsparcours des Adelholzener Sommercups, die am 07.10.2017 in der Chiemgau-Arena in Ruhpolding stattfanden.

 

SVO schickt 7 Staffeln ins Rennen, 2 laufen aufs Podest

Der SVO schickte gleich sieben Viererteams ins Staffelrennen: Die Startläufer maßen sich direkt im Zwei-Kilometer-Crosslauf durch die Chiemgau-Arena und  übergaben an ihre Teamkollegen auf Klassik-Skirollern. Vor allem für die Jüngeren war die drei Kilometer lange Strecke eine echte Herausforderung. Die Dritten im Bunde durften ihre Mountainbikes erst mal auf Teer anheizen, danach ging es auf einem knackigen Wiesenhang zur Sache. Nach der 3-km-Bikestrecke gaben die Schlussläufer auf Inline-Skates nochmal richtig Gas. Am Ende freute sich die Staffel von Maxi Targatsch, Christina Enzinger, Marco Hofmeister und Anna Abfalter über den ersten Platz, Rang drei erkämpften sich Amelie Spitzl, Lisa Zinecker, Korbinian Fagerer und Felix Egger

Für die Jüngeren bis Jahrgang 2008 hatte der SC Traunstein wieder einen Geschicklichkeitsparcours aufgebaut. Hier zeigte der Nachwuchs kühne Sprünge, stabile Kurvenlage und einbeinige Balance-Akte auf Inline-Skates. Die drei schnellsten Zeiten lief der SVO mit Michi Steinmassl, Felix Egger und Kilian Trinkwalder.
(Bericht und Bilder: Andrea Trinkwalder)

weitere Beiträge hier:  1 2 3 ... 52 53 54  »
Info: Seite 1 von 54
Schnellwahl:

Aktuelle Termine

Insgesamt stehen 275 Artikel zur Verfügung.
Baufirma Josef Fuchs, Teisendorf
Bike Sport Mayer in Waging am See bietet eine große Auswahl an Bikes, Rennräder und reichhaltigem Zubehör. Neu im Programm: Elektroräder mit leistungsstarkem Elektromotor
 
Ladezeit max. 0.4294 Sek.