Gelungenes Trainingslager der Biathlon-Kids in Obertilliach

03.10.2017, 09:20

Gelungenes Trainingslager der Biathlon-Kids in Obertilliach

Bericht
 

Für den Trainingslehrgang „Biathlon Kids“ in Obertilliach sagte der Wetterbericht nichts Gutes voraus. Es kam aber anders…

Wie bereits im Vorjahr ist vom 01. - 03.10.2017 zum zweiten Mal eine Gruppe von Skilangläufern/-innen des SVO nach Osttirol aufgebrochen, um Biathlon wie die Profis kennenzulernen. So trainierten die SVO-Sportler in der Biathlonarena von Obertilliach beispielsweise neben der österreichischen Nationalmannschaft.

Nach der kürzlich zu Ende gegangenen Sommer-Rennserie, die aus Cross-Lauf und Schießen bestand, wurde nun schwerpunktmäßig mit Skirollern und Lasergewehr trainiert. In den 3 Tagen standen zudem Übungen zur Koordination auf dem Programm. Auch eine Bergtour wurde unternommen, da das Wetter an allen Tagen mitspielte. So konnten alle Einheiten ohne Regen und teilweise sogar mit Sonnenschein durchgeführt werden. Hier ein paar Eindrücke von dem rundum gelungenen Trainingslager:

 

weitere Beiträge hier:  1 2 3 ... 52 53 54  »
Info: Seite 1 von 54
Schnellwahl:

Aktuelle Termine

Insgesamt stehen 275 Artikel zur Verfügung.
Baufirma Josef Fuchs, Teisendorf
Bike Sport Mayer in Waging am See bietet eine große Auswahl an Bikes, Rennräder und reichhaltigem Zubehör. Neu im Programm: Elektroräder mit leistungsstarkem Elektromotor
 
Ladezeit max. 0.4098 Sek.