Biathlon im SV Oberteisendorf - Übersicht

Abteilungsleiter
Helmut Strecha
Telefon (0 86 66) 86 06 
h.strecha@t-online.de
Beisitzer, techn. Leiter
Albert Staller
Telefon (0 86 66) 92 88 61
albert.staller@t-online.de

Biathlon im SVO

       

Backgrounder zur Biathlon-Abteilung

 
Die spektakuläre Sportart, welche die Ausdauer im Skilanglauf mit der Konzentration beim Schießen verbindet, erfreut sich heute großer Beliebtheit. Die Medien haben Biathlon schon vor Jahren als Quotenbringer "erschlossen". Kein Wunder also, daß dieser Sport einen großen Zulauf, vor allem im Jugendbereich, zu verzeichnen hat.

Die ersten Biathleten im SVO waren Franz Lankes jun. und Marcus Quentin. Später waren dies Christian und Angela Eder, Helmut Trettwer und Daniel Mühlbacher. Mit großem Erfolg kam 2002 Diana Schmid dazu. Aktuell macht nun Marion Deigentesch, Sophia Schneider und Lena Strecha von sich reden. Alle haben im SVO mit Skilanglauf begonnen, dann am Gautraining Biathlon des Skiverbandes Chiemgau teilgenommen und sich für die verschiedenen Kader des SVC, BSV oder DSV qualifiziert.

 



 


Aktuelle Termine

Insgesamt stehen 275 Artikel zur Verfügung.
Baufirma Josef Fuchs, Teisendorf
Bike Sport Mayer in Waging am See bietet eine große Auswahl an Bikes, Rennräder und reichhaltigem Zubehör. Neu im Programm: Elektroräder mit leistungsstarkem Elektromotor
 
Ladezeit max. 0.2343 Sek.